Midnight Chronicles 5: Todeshauch

Werbung

Autor: Bianca Iosivoni & Laura Kneidl
Genre: New Adult/ Fantasy
Print:  464 Seiten
Ebook: 4038 KB
Verlag: LYX Verlag
Preis Print (TB): 14,90 €
Preis Ebook: 9,99 €
Kaufen (Es ist nur ein Link, damit ihr nicht so lange suchen müsst. Ich bekomme KEINE Provision.)

Klappentext
Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder – und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

Meine Meinung
ACHTUNG! „Todeshauch“ ist Band 5 einer 6-teiligen Reihe. Es geht um eine Gemeinschaft von Huntern und Huntresses, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, unsere Welt von Geistern, Hexen, Vampiren und anderen Geschöpfen zu befreien.
Meine Rezensionen zu Band 1 findet ihr >> Hier <<, Band 2 >> Hier << Band 3 >> Hier << und Band 4
>> Hier <<.

Die Geschichte wird wieder in den Perspektiven von den beiden Hauptprotagonisten Roxy und Shaw erzählt und schließt nahtlos an Band 4 an.

Da ich die Geschichte von Roxy und Shaw ziemlich spannend fand, war ich direkt wieder mitten im Geschehen. Es wurden endlich ein paar Fragen aufgeklärt, die ich schon länger im Kopf hatte, was mir sehr gut gefallen hat.

Leider hat mir in diesem Band die Action gefehlt. Die meiste Zeit ist die Story so vor sich hin geplätschert. Zwar war viel Romantik dabei, was ich ja eigentlich ziemlich gut finde, aber da es zwischendurch auch wirklich ernst wurde, hat mir auch einfach die Dramatik und die Emotion gefehlt, was ich sehr schade fand.

Das Ende hat es aber zum Glück wieder spannender gemacht, sodass man auch wieder Lust auf Band 6 hat.

Mein Fazit: Dieser Band war teilweise sehr langatmig, aber die letzten 3 Kapitel haben wieder Spannung in die Geschichte gebracht, sodass ich mich auf den finalen Band sehr freue.

Meine Bewertung
Inhalt: 3 von 5 Pfoten!
Cover: 5 von 5 Pfoten!

Hinterlasse einen Kommentar