Die Erben der Drachen

Werbung

Autor: Sabine Schulter
Genre: Fantasy
Print: 350 Seiten
Ebook: 5512 KB
Verlag: –
Preis Print TB: 14,99 €
Preis Print HC: 21,99 €
Preis Ebook: 4,99 €
Kaufen*
(Es ist nur ein Link zu Amazon, damit ihr nicht so lange suchen müsst. Ich bekomme KEINE Provision.)

Klappentext
»Ich bin eine Kaheyla – die Nachfahrin der Drachen.«

Die 20-jährigen Zwillinge Fiha und Noss wachsen in dem Wissen auf, dass sie Schicksalskinder und Nachfahren der Meeresdrachen sind. Sie sollen ihre Heimat Kir`Les und den letzten noch lebenden Drachen vor einer gebrochenen Göttin retten. Doch Fiha glaubt nicht an die Prophezeiungen. Bis zu dem Tag, als Finsternis ihre gierigen Hände nach Kir`Les ausstreckt, Fischgründe versiegen und Fiha und ihr Bruder von grauenvollen Träumen heimgesucht werden.
Phersika, die wahnsinnige Göttin, erwacht und bäumt sich gegen ihre Fesseln auf. Um ihre Rache abzuwehren, ziehen Fiha und Noss los, um bei den Menschen nach ihren Gegenstücken zu suchen. Denjenigen, die ihnen die Macht verleihen, Phersika ein für alle Mal zu vernichten.

Meine Meinung
In diesem Roman begleiten wir die Zwillinge Fiha und Noss, die unterschiedlicher nicht sein können. Noss ist mit der Legende und der Prophezeiung fest verwurzelt und hat sein komplettes Leben danach ausgerichtet. Er verbringt den ganzen Tag in den Archiven und bereitet sich vor.
Fiha ist da ganz anders. Sie hat sich als Soldatin ausbilden lassen, da herumsitzen absolut nicht ihr Ding ist. Sie liebt das Abenteuer und will von den alten Legenden nichts wissen.
Gemeinsam wollen sie ihr Volk und Lebensraum ihrer Heimat beschützen, auch wenn es ihr Leben kosten sollte.
Beide haben mit ihrer Rolle als Schicksalskinder zu kämpfen, geben sich aber gegenseitig den Rückhalt und auch die Stärke, die sie benötigen.

Die Autorin hat mich mit den großartigen Schauplätze sowohl die Unterwasserwelt als auch die Wüste können absolut verzaubert. Wie immer gibt es jede Menge sehr gut ausgearbeitete Wesen und Völker.

Ausserdem gibt es wieder spannende Nebenprotagonisten, wie z.B. der Dieb Asciir und seine Bande, die lebensfrohe Wüstenprinzessin Malissa oder ihre Zofe Alica.

Fazit: Es ist eine spannende Geschichte mit der richtigen Portion Humor, Action und Romantik. Ich habe es in kürzester Zeit gelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Für mich ist dieses Buch großartig und kann es sehr empfehlen.

Meine Bewertung

Inhalt 5 von 5 Pfoten!
Cover 5 von 5 Pfoten!

Hinterlasse einen Kommentar