Midnight Chronicles 4: Seelenband

Autor: Bianca Iosivoni & Laura Kneidl
Genre: New Adult/ Fantasy
Print: 464 Seiten
Ebook: 3930 KB
Verlag: LYX Verlag
Preis Print (TB): 14,90 €
Preis Ebook: 9,99 €
Kaufen (Es ist nur ein Link, damit ihr nicht so lange suchen müsst. Ich bekomme KEINE Provision.)

Klappentext
Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen.

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren – und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

Meine Meinung
ACHTUNG! „Seelenband“ ist Band 4 einer 6-teiligen Reihe. Es geht um eine Gemeinschaft von Huntern und Huntresses, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, unsere Welt von Geistern, Hexen, Vampiren und anderen Geschöpfen zu befreien.
Meine Rezensionen zu Band 1 findet ihr >> Hier <<, Band 2 >> Hier << und Band 3 >> Hier <<

Die Geschichte wird in den Perspektiven von den beiden Hauptprotagonisten Ella und Wayne erzählt und schließt nahtlos an Band 3 an.

Anfangs hatte ich wirklich Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, da ich mit Ella einfach nicht richtig warm geworden bin. Sie war ziemlich traumatisiert und hat sich für alles die Schuld gegeben, was mich sehr gestört hat. Das Verhalten war schon sehr nachvollziehbar, aber für mich persönlich ging das zu weit. Ich denke, dass hatte aber auch persönliche Gründe.
Nachdem ich dann leider 2 Jahre eine Leseflaute hatte, habe ich mir jetzt das Buch wieder geschnappt und wollte es unbedingt beenden.

Dieses Mal konnte ich schneller in die Geschichte finden und wurde auch langsam mit Ella warm. Klar, sie wird wohl nicht meine Lieblingsprotagonistin werden, aber in Kombination mit Wayne finde ich sie mittlerweile sehr angenehm.
Die Beiden sind ein wunderschönes Paar – voller Intensität und Zuneigung. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ansonsten spoiler ich zu hart.

Wayne war von Seite 1 direkt einer meiner Lieblinge. Er ist ein sehr charismatischer Mann, den ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Am Tag des Blutbades wurde er schwer verletzt und ich habe so mitgefiebert, ob sich sein Zustand verbessert oder ob er eine Alternative findet.

Die Kämpfe waren hier wieder richtig toll beschrieben. Ich hatte durchgehend das Gefühl, dass ich dabei bin und ebenfalls mitkämpfe!

Es ist für mich beim Lesen immer sehr wichtig, dass ich mit den Protagonisten mitfühlen kann – und das konnte ich! Die Autorinnen haben auch bei diesem Band es hinbekommen, dass ich ein paar Tränchen verdrückt habe.

Mein Fazit: Auch nach anfänglichen Schwierigkeiten finde ich „Seelenband“ sehr gelungen. Es ist eine tolle Fortsetzung der Reihe und es macht neugierig auf Band 5.

Meine Bewertung
Inhalt: 4 von 5 Pfoten!
Cover: 5 von 5 Pfoten!

Hinterlasse einen Kommentar