Red Riding Huntress: Dämmerwald

Autor: Sabine Schulter & Regina Meissner
Genre: Fantasy
Hardcover: 414 Seiten
Ebook: 4372 KB
Verlag: –
Preis Print: 14,99 €
Preis Ebook: 2,99 €
Kaufen*
(Es ist nur ein Link zu Amazon, damit ihr nicht so lange suchen müsst. Ich bekomme KEINE Provision.)

Klappentext
Ich war es gewohnt, gegen Monster zu kämpfen, aber auf so etwas war ich nicht vorbereitet … «

Zinnja ist die bekannteste Monsterjägerin des Landes und berühmt für ihre schnelle und zuverlässige Arbeit. Ungewöhnliche Vorkommnisse und dunkle Kreaturen stehen bei ihr auf der Tagesordnung. Doch dann sucht der rätselhafte Diaz sie auf. Der Gestaltwandler bittet sie um Hilfe im Kampf gegen eine Hexe, das wildeste und unberechenbarste Wesen der Welt. Zinnja lässt sich auf den Auftrag des Wolfes ein, nicht wissend, dass er ihr gesamtes Leben verändern wird.

Meine Meinung
Bei „Red Riding Huntress“ handelt es sich um eine großartige Rotkäppchen-Adaption. Es ist ein Einzelband und somit abgeschlossen.
Es hat wirklich Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen, welche abwechselnd aus der Perspektive der Protagonisten erzählt wird

In dem Buch geht es um Zinnja, die eine bekannte Monsterjägerin ist. Diaz, ein Gestaltwandler, sucht sie auf, weil er ihre Hilfe braucht, da sein Rudel wegen einer bösen Hexe immer mehr in Gefahr gerät.

Zinnja ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Person, die mir von Anfang an sehr sympathisch war. Im Laufe der Geschichte bekommt man einige ihrer Geheimnisse heraus, u.a. auch warum sie ein Helfersyndrom hat.

Die zweite Hauptfigut ist der Gestaltwandler Diaz, der sich in einen Wolf verwandeln kann. Er liebt sein Rudel und würde einfach alles für sie tun. Er ist sehr loyal und Fremden eigentlich eher zurückhaltend. Mit Zinnja wird er allerdings recht schnell warm.

Den Schreibstil von der Autorin Sabine Schulter ist mir schon bekannt, allerdings habe ich noch nichts von der Autorin Regina Meißner gelesen.
Das Autorenduo harmoniert ganz wunderbar miteinander. Sie haben das Geschehen mit ihrem bildhaften, lebendigen und ausdrucksstarken Schreibstil gut in Szene gesetzt und die Märchenelemente gekonnt eingeflochten.
Die vielen detailreichen Beschreibungen, die man bereits von Sabine Schulter kennt, hatte ich schnell das Gefühl, den Wald und die Höhlen, in denen Zinnja und Diaz sich bewegten, durch ihre Augen zu beobachten.

Fazit: Normalerweise mag ich keine Märchenadaptionen, aber Diese mit Rotkäppchen und dem Wolf in einem Team, fand ich wirklich grandios.
Die Charakterentwicklung in diesem Buch macht einfach Spaß und die Emotionen werden grandios übermittelt. Es ist ein Buch voller Magie und Abenteuer, welches ich einfach nur weiterempfehlen kann.

Meine Bewertung

Inhalt 5 von 5 Pfoten!
Cover 5 von 5 Pfoten!

Hinterlasse einen Kommentar