Talon 1: Drachenzeit

Werbung

Autor: Julie Kagawa
Genre: Fantasy
Hardcover: 560 Seiten
Ebook: 3376 KB
Verlag: dtv Verlag
Preis HC: 16,99 €
Preis TB: 11,00 €
Preis Ebook: 9,99 €
Kaufen*
(Es ist nur ein Link zu Amazon, damit ihr nicht so lange suchen müsst. Ich bekomme KEINE Provision.)

Klappentext
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

Meine Meinung
In „Talon, Drachenzeit“ geht es einmal um die Gemeinschaft Talon, in der Drachen heranwachsen und für bestimmte Tätigkeiten ausgebildet werden um die Gemeinschaft zu beschützen. Zu ihnen gehören auch die beiden Nestlinge Ember und Dante. Sie können sich sowohl in ihrer Tier, als auch in ihrer Menschengestalt fortbewegen. In Kalifornien lernen die zwei nun sich in der Welt der Menschen zurecht zu finden und sich einzugliedern.
Doch nicht nur die beiden befinden sich momentan in Kalifornien dort treiben auch Soldaten des St. Georg Ordens und ein mysteriöser Einzelgänger ihr Unwesen

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Außerdem benutzt sie die Ich-Perspektive, was mir immer gut gefällt. Die Geschichte wird aus mehreren Sichten geschrieben.

Die Hauptprotagonistin Amber ist stark und verfügt über die Kraft, sich selbst zu schützen. Sie ist sehr intensiv, spontan und wild. Ich finde sie sehr authentisch, denn so stelle ich mir Drachen in Menschengestalt vor.

Der andere Hauptprotagonist Garret ist im Orden des Heiligen Georgs großgeworden und dort zu einem Drachenjäger ausgebildet worden. Er ist so erzogen worden, dass er das Training und die Drachenjagd über alles stellt und ist einer der Besten – Soldat Tadelos.
Ich liebe Garret total! Er gehört ganz klar zu meinen Favoriten!

Und dann gibt’s da noch Riley, über den wir noch nicht ganz viel wissen, der mir aber bisher auch gut gefällt.

Fazit: Ein toller Auftakt der Reihe, auch wenn ich manchmal denke, dass ich mittlerweile zu alt dafür wäre. Dennoch gefällt sie mir gut 🙂 Ich werde die anderen Bände definitiv noch lesen.

Meine Bewertung

Inhalt 4 von 5 Pfoten!
Cover 4 von 5 Pfoten!

Hinterlasse einen Kommentar