Jungsmama – Jede Menge Anregungen für ein schönes Leben mit Söhnen

Werbung

Autor: Heidemarie Brosche
Genre: Ratgeber
Taschenbuch 208 Seiten
Ebook: 3269 KB
Verlag: Kösel-Verlag
Preis Print: 17,00 €
Preis Ebook: 12,99 €
Kaufen*
(Es ist nur ein Link zu Amazon, damit ihr nicht so lange suchen müsst. Ich bekomme KEINE Provision.)

Klappentext
Mütter allein unter Männern

Jungs-Mamas stellen sich viele Fragen: Wie werde ich die Schulzeit mit meinen wilden Kerlen überstehen? Wie werde ich mich fühlen, wenn aus den Kleinen richtige Männer werden?

Heidemarie Brosche, Mutter von drei erwachsenen Söhnen, zeigt, dass aus ersten möglichen Ängsten schnell positive Erfahrungen werden können, die nur Jungs-Mamas erleben.

Meine Meinung
Das Buch „Jungs Mama“ von der Autorin Heidemarie Brosche widmet sich Müttern, die mehrere Söhne in ihrem Haushalt haben. Sie ist selber Mutter von drei erwachsenen Söhnen und zeigt, dass aus den ersten möglichen Ängsten schnell positive Erfahrungen werden können, die wahrscheinlich nur Jungs-Mamas erleben.

In neun Kapiteln, die in kleine Abschnitte unterteilt sind, lässt sie den Leser teilhaben an ihren Erfahrungen. Mit authentischer Offenheit, viel Humor und zahlreichen Denkanstößen hat sie mich mal laut zum Lachen und mal zum Nachdenken über gewisse Dinge gebracht.
Aber nicht nur die Autorin kommt zu Wort, sondern auch andere Mütter. Aus diesem umfangreichen Erfahrungen der Autorin und der anderen Jungs-Mamas kann der Leser profitieren, denn es geht um jedes Alter vom kleinen Jungen bis zum gestandenen Mann und dem Umgang mit den Schwiegertöchtern.

Achtung! Wenn man ein wissenschaftliches Buch erwartet, ist man hier aber falsch. Es ist ein Buch mit persönlichen Anekdoten und Alltagsthemen, in denen man sich selber wieder findet.

Fazit: Ein ziemlich tolles Buch, welches ich meiner Freundin, die ebenfalls einen Jungen bekommen hat, direkt geschenkt habe ❤

Meine Bewertung

Inhalt 5 von 5 Pfoten!
Cover 5 von 5 Pfoten!

Hinterlasse einen Kommentar