Handicap-Liebe

Werbung

Autor: Christiane Fischer
Genre: Romance
Taschenbuch: 276 Seiten
Ebook: 3309 KB
Verlag: Paashaas Verlag
Preis Print (TB): 11,95 €
Preis Ebook: 4,99 €
Kaufen*
(Es ist nur ein Link, damit ihr nicht so lange suchen müsst. Ich bekomme KEINE Provision.)

Klappentext
Marie wittert den Durchbruch als Redakteurin. Dafür muss es ihr nur gelingen, den ehemaligen Spitzensportler Lars Franke zu einem Interview zu bewegen. Doch seit der Leichtathletik-Profi mit Querschnittslähmung im Rollstuhl sitzt, verweigert er der Presse jeden Kontakt. Aufgeben war jedoch noch nie eine Stärke von Marie. So wählt sie einen ungewöhnlichen Weg, um mit Lars in Kontakt zu kommen. Dass dieser dabei auch ihr Herz berührt, war so nun wirklich nicht geplant. Es beginnt eine emotionale Zeit, die neben Spannung und Aufregung auch tiefe Einblicke in das Leben eines Rollstuhlfahrers offenbart.

Meine Meinung
In dem Buch geht es um Marie, die sich fälschlicherweise in einen Rollstuhl setzt, damit sie den ehemaligen Leichtathletik-Profi mit Querschnittslähmung Lars interviewen kann. Er hält nämlich nichts von den Medien und sagt jedes Interview ab. Deshalb schleust sie sich als Rollstuhlfahrerin in seine Schule.

Die Storyidee hat mir im Grunde gefallen, weil ich gerne Bücher über Menschen mit Handicap lese. (Das ist einfach eine Berufskrankheit, da ich gelernte Heilerziehungspflegerin bin *lach*).
Allerdings gibts in diesem Buch keine neue Wendungen, die man aus anderen Büchern nicht kennt, was ich sehr schade finde.
Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Geschichte, mit einem wichtigen Thema. Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch um zu entspannen.

Die Hauptprotagonistin Marie ging mir anfangs ziemlich auf die Nerven. Sie war total chaotisch, naiv und egoistisch. Zum Glück ändert sie im Laufe der Geschichte ihre Sichtweisen auf die Dinge und wurde dadurch immer erträglicher.

Lars hingegen war mir direkt sympathisch, auch wenn er anfangs sehr schroff war. Er hatte halt seine Gründe, die ich durchaus nachvollziehen konnte. Aber auch er wird im Laufe der Geschichte freundlicher und einfühlsamer.

Mein Fazit: Eine schöne Geschichte, die ein wirklich wichtiges Thema beinhaltet.

Meine Bewertung
Inhalt: 3 von 5 Pfoten!
Cover: 2 von 5 Pfoten!

*** Ich bedanke mich ganz herzlich bei der lieben Christiane Fischer für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar ***

Hinterlasse einen Kommentar