4 Ideen gegen Langeweile in Zeiten des Corona Virus

Werbung

Hallo liebe Füchse,

ihr habt es sicher alle mitbekommen: Das Corona Virus ist auch bei uns in Deutschland angekommen. Alle Messen wie z.B. die Leipziger Buchmesse, aber auch kleine Veranstaltungen, wie z.B. die Silent Reading Party bei uns in Cloppenburg wurden als Schutzmaßnahme abgesagt. Ich persönlich finde es gut, da der Virus nicht zu unterschätzen ist. Natürlich bin ich genauso traurig wie ihr darüber, da auch meine Freizeitpläne aktuell völlig den Bach runtergehen.
Ich selber gehöre zu der Risikogruppe, da mein Immunsystem nicht besonders stark ist. Allerdings verfalle ich jetzt nicht in Panik. Ich gehe trotzdem noch arbeiten, einkaufen oder gehe auf den Hundeplatz – allerdings ist mein Desinfektionsmittel mein täglicher Begleiter.

Da viele Menschen ja im Moment Ausgehverbot haben, habe ich mir mal Gedanken gemacht, was man stattdessen mit der Zeit anfangen kann und möchte euch nun meine 3 Ideen vorstellen, wie ich meine Zeit aktuell nutze.

  1. Neue Blogs entdecken
    Jetzt ist die beste Zeit neue Blogs zu entdecken und das auch mal in anderen Kategorien als Bücher.
    Wusstet ihr z.B. das es total viele Katzen- und Hundeblogs gibt??
    Ich selber betreibe ja auch noch einen Hundeblog und täglich finde ich neue zum Thema Hund, Katze, Nager, Vögel usw.
  2.  Bücher eines anderen Genre lesen
    Ich habe meine bevorzugten Genre, die ich lese und bleibe normalerweise diesen auch treu. Wie wäre es aber, wenn man sich mal aus der Komfortzone herausbewegt und einfach mal was völlig anderes liest? Vielleicht entdeckt man so auch mal ein Genre für sich, welches man sonst erst gar nicht in Erwägung gezogen hätte.
  3. Blog bearbeiten
    Die neu gewonne Zeit benutze ich z.B. auch meine Blogs zu bearbeiten und zu aktualisieren. Im Alltagsstress bleiben oft Kleinigkeiten liegen, da ich einfach die Zeit nicht habe sie zu bearbeiten. Dafür nutze ich jetzt die Zeit 🙂
    Auch ein rundum neues Blogdesign wäre jetzt zeitlich drin. Vielleicht habt ihr ja Lust dazu.
  4. Spaziergang im Wald oder verlassenen Gegenden
    Da ich drei Hunde habe, muss ich das Haus auch mal verlassen. Schließlich müssen die drei Rabauken ja auch mal ihre Geschäfte verrichten. Aktuell bevorzuge ich Gassirouten, die eher verlassen oder sehr weitläufig sind. So kommt man auch mal an die frische Luft und steckt sich nicht in den Menschenmassen an.
    Das geht aber natürlich nur, wenn ihr nicht in Quarantäne steckt. Bei den Städtern wird es wahrscheinlich auch nicht so leicht sein wie bei den Dorfkindern (wie mich). Vielleicht habt ihr aber dennoch die Möglichkeit mit dem Auto die Stadt zu verlassen und euch in einem Vorort die Füße zu vertreten.

 

 

Passt bitte auf euch auf und bleibt gesund!

75223779_933948233630095_825112704174784512_n

Hinterlasse einen Kommentar